Zirkuskurs, Manege frei!

Wenn Dein Leben kein Ponyhof ist... Mach nen Zirkus draus :-) Oder wie würden unsere Shettys wohl sagen? Für Karotten tue ich alles :-) Bei unserem letzten Zirkuskurs mit Hartmut Luther und Kathrin Scholz haben wir viel gelernt u.a. Kompliment, Teppich ausrollen, Spanischen Schritt... Manege frei für unsere tollen Ponys...

"Bremser-Ritt 2015"

Es war eine bunt gemischte Truppe bei unserem diesjährigen Bremserritt. Es trafen Riesen auf fast Zwerge, Schnelle auf etwas Langsamere, Alte auf Junge... insgesamt waren wir 13 Reiterpaare die, und darauf kommt es ja an, allesamt viel Spaß hatten. Die Strecke führte zur Stollburg über Handthal Richtung Geusfeld. Die Brotzeit gab es bei herrlichem Ausblick am Eulenberg. Vielen Dank an Sepp und Brigitte Hauck für die lustige und informative Weinprobe von ARDUUM ihrem Wein aus der steilen Lage.

"Rundumsorglos-Ritt 2015"

2 Tage Rundum verwöhnt und versorgt wurden 7 Reitelein und Ihre Pferde bei unserem wunderschönen Wanderritt durch den Steigerwald. Essen, Schnaps und gute Laune hatten wir in unserem urigem Abendquartier dem Hexenhäusle in Neuhausen. Titanic „My heart will go on“ wurde von den schlüpfrigsten Gassenhauern abgelöst… die Hüttenromantik trug ihres dazu bei, dass selbst die eingefleischten Teetrinker auf was „Gscheits“umgestiegen sind. Aber Das aller beste… „Wir bekommen ein BABY“ – ein Rundumsorglos Fohlen

Glühweinritt

... der Schnee ließ zwar auf sich warten... aber durchgefroren waren sie trotzdem... Die 7 Reiterlein beim heutigen Glühweinritt. Da kam der heiße Glühwein gerade recht Als kleine Stärkung gab es selbstgebackene Weihnachtsleckereien. Jessi führte die Truppe durch den nebeligen Steigerwald ins schöne Neuhausen und wieder zum Ausgangsort Michelau. Wir freuen uns auf nächste mal!!!

Niklaus Kiddiestag

06.Dezember, mit dem großen Nikolauspony Hjalti… Zuerst haben die Kinder zusammen das Pony geputzt und gesattelt, danach gings endlich zum Reitplatz. Viele kleine süße Nikoläuse hatten großen Spaß beim traben, tölten und geschlossenen Augen reiten. Danach durften die Kleinen noch zu Zweit aufs Pferd, was besonders lustig war ;-) Hjalti hat dann den Tannenbaum noch angeknabbert. Bis bald Ihr Lieben wir freuen uns auf Euch.

Bremser-Ritt 2014

Oli stimmte das ein oder andere Liedchen an, vielmehr sang er es aus voller Brust. Sandra Pfister mit Team führte uns die Kunst des berittenen Bogenschießens vor und später bei unserer Brotzeit wurden wir vom Urgestein Sepp Hauck mit interessantem Weinwissen vertraut gemacht. Die Brotzeit und der Wein schmeckten vorzüglich dank unseren unverwechselbarem Caterer Hans. Und die Fotos sind wie immer spitze dank unserer Jessi. Es war einfach SUPER mit Euch!!! Danke an unsere Pferde, dem lustigen Trupp und allen lieben Helferlein

Ladies-Ritt 2014

Wir trotzen den Wettervorhersagen und begaben uns bewaffnet mit Regenmantel und Poncho zum diesjährigen Ladiesritt. Wie bestellt, doch schon fast nicht mehr dran geglaubt, lachte uns tapferen 10 dann doch noch die Sonne zu. Die Laune stieg, nicht zuletzt wegen dem köstlichen Wegproviant an der Gertraudiskapelle und dem Sektchen aus dem Hause Armin Loos. Unser Weg führte durch einen Hohlweg oberhalb Wiebelsberg, entlang den Weinbergen, zur Stollburg. Zur Mittagsrast lud ein wunderschön gedeckter Tisch nahe Handtahl. Die Pferde und unser Muli fanden Rast unter den Bäumen, kleine Ausreißer wurden freundlicherweise von Fußgängern wieder abgegeben. Lecker wars, schön wars, lustig wars… Danke an Alle!

Lehrgang klassische Reitkunst bei Claudia Weiser

Wieder im schönen Schloßpark zu Castell. Meine pferdige Begleitung war diesmal die einzigartige Isidame Lykka. Die nicht nur tölten kann, nein sie piaffierte geradewegs durch die Gegend. Bei Claudia ist eben alles möglich J Vielen Dank an alle für diesen absolut gelungenen und unvergesslichen Kurs.

"Kiddies Pferdetage 3"

Mulmiges Gefühl, Aufregung und Bange vor der Reitlehrertante… Das gibt es bei mir nicht!!! Ihr seid Alle herzlich Willkommen auf dem Pferdehof. Wohlfühlen wollen wir uns, in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre verbringen wir zusammen 3-4 Stunden im Stall, auf den Weiden und mit den Pferden. So haben wir heute viel gelacht, gewagt und gelernt, z.B. was wir alles zum putzen der Pferde brauchen, was sie fressen, wie sie am besten geführt werden …

Ladies Ritt 2013

...wenn Engel reiten lacht der Himmel… Wir wurden also mit herrlichem Reitwetter beim diesjährigen Ladiesritt verwöhnt und nicht nur damit. Erfrischende Getränke aus dem kühlenden Bach, süße Leckereien auf versteckten Waldlichtungen und kleine Häppchen mit genialem Ausblick über die Weinberge und dem Steigerwald. Es war ein unvergesslicher Tag mit tollen Frauen, viel Gelächter, entspannten Pferden, fast Flitzern und jeder Menge Spaß.

Bremser-Ritt 2013

Morgentau, Sonne satt, Blättergeraschel unter den Hufe und eine abwechslungsreiche Tour übers Murrleinsnest zum Steinernenkreuz, hin zu Michelaus Weinbergen. Dort wurden wir bei einem atemberaubenden Ausblick zur Mittagsrast geladen. Eine liebevoll dekorierte Tafel mit einer deftigen fränkischen Brotzeit, Federroter und Zwiebelplootz warteten auf uns. Das Highlight, und dafür herzlichen Dank an dieser Stelle, war unsere Weinprobe mit Prädikatsweinen von Brigitte und Sepp. So durften wir nicht nur Wein kosten sondern auch die köstlichen Trauben der Steilen Lage (Lat. ARDUUM) naschen.

"Kiddies Pferdetage"

Mulmiges Gefühl, Aufregung und Bange vor der Reitlehrertante… Das gibt es bei mir nicht!!! Ihr seid Alle herzlich Willkommen auf dem Pferdehof. Wohlfühlen wollen wir uns, in einer freundlichen und entspannten Atmosphäre verbringen wir zusammen 3-4 Stunden im Stall, auf den Weiden und mit den Pferden. So haben wir heute viel gelacht, gewagt und gelernt, z.B. was wir alles zum putzen der Pferde brauchen, was sie fressen, wie sie am besten geführt werden …

Lehrgang klassische Reitkunst bei Claudia Weiser

Lehrgang mit Claudia Weiser, klassische Reitkunst, im schönen Schloßpark zu Castell. Es war eine sehr entspannte Atmosphäre, mit vielen Aha Erlebnissen, zu Pferd, aber auch zu Fuß ;-) - Auch wir Reiter sollten hin und wieder Lektionen selbst zu Fuß abgehen - überaus interessant und aufschlußreich! Danke Claudia und allen Beteiligten, es war ein absolut gelungener Lehrgang!

Kinderreiten in Bischwind

Schon für Kleinkinder ist der Umgang mit Tieren wichtig. Völlig selbstverständlich gehen die Kleinen mit den -im Verhältnis- riesigen Tieren um und geniessen glücklich in luftiger Höhe auf dem Pferderücken die völlig neue Perspektive.

"Feuchtfröhlicher Abend im Steigerwald "

Im wahrsten Sinne des Wortes, an unserem ersten geplanten Ritttag hatte es geregnet wie aus Eimern, wir machten es uns trotzdem im Hexenhäusle gemütlich, bei dem ein oder anderem Schlückchen ;-)

Mai-Ritt 2013

Hallo Mädels ..! ..hier sind einige Bilder von unserem Mai-Ritt 2013. Ich freu mich schon jetzt auf unseren nächsten gemeinsamen Ritt! Viel Spaß beim Anschauen..